Club der Freunde

Gelände für Fahranfänger

Seit über 50 Jahren betreibt Dieter Zöllner den Freiburger Verkehrsübungsplatz

Nahezu jedes Wochenende verwandelt Dieter Zöllner das Großmarktgelände in Freiburg-Brühl in einen Verkehrsübungsplatz. Vom Goggomobil bis zum Mercedes hat er dort schon alles gesehen.

BZ: Herr Zöllner, werden Sie trotz Corona-Krise weiterhin geöffnet haben?
Zöllner: Stand jetzt sieht es so aus, ich habe noch kein Verbot vom Amt bekommen. Das kann sich natürlich jederzeit ändern. Aber die Leute sitzen ja in ihren Autos und kommen mit niemandem in Kontakt, beim An- und Abmelden halten wir die vorgeschriebenen Maßnahmen ein und sorgen für den nötigen Abstand.

BZ: Sie halten dem Verkehrsübungsplatz seit mehr als 50 Jahren die Treue – wie sind Sie denn eigentlich an diesen Job gekommen?
Zöllner: Joachim Wegner, ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>