Ticketvorverkauf

Sea You 2022: Paul Kalkbrenner und Boris Brejcha kommen an den Tunisee

Gina Kutkat

Zwei Mal fiel es aus, 2022 soll das Sea-You-Festival endlich wieder stattfinden. Die Veranstalter haben 90 Prozent der Acts bekannt gegeben, die vom 15. bis 17. Juli am Tunisee zu hören sein werden. Der Vorverkauf läuft bereits.

Beim dritten Mal klappt’s bestimmt: Nachdem das Sea-You-Festival zwei Mal aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen musste, rechnen die Veranstalter fest damit, dass 2022 alles so wird wie immer. Im Juli soll das beliebte Elektro-Festival am Tunisee stattfinden, dieses Mal länger als sonst. Start ist bereits am Freitag, 15. Juli. Gefeiert wird dann drei Tage lang bis Sonntag, 17. Juli. Der Vorverkauf für Festival- und Tagestickets ist bereits gestartet.

Paul Kalkbrenner, Boris Brejcha & Claptone

"Das Line-Up steht zu 90 Prozent", schreiben Bela Gurath und Daniel Schmidt in einer Pressemitteilung. Unter anderem kommen im Juli an den Tunisee: Paul Kalkbrenner, Boris Brejcha, Claptone, Gestört aber Geil, Pan-Pot, Moonbootica, Klangkünstler, Giorgia Angiuli und Alle Farben. Auf sieben Bühnen werden die Künstlerinnen und Künstler performen, wie immer gehört zum musikalischen Programm der Sea You auch ein fröhliches Rahmenprogramm inklusive Kettenkarussell, Riesenflamingos und Wasserski.



Seit 2014 gibt es das große Technofestival am Tunisee, 2019 fand die letzte und die erfolgreichste Ausgabe statt: Damals kamen fast 40.000 Menschen an den Tunisee. Die Corona-Pandemie bedeutete auch für Bela Gurath einen harten Einbruch: plus minus eine halbe Million Euro habe er durch den Ausfall eines einzelnen Festivals verloren, so Gurath im April 2020 gegenüber fudder. Durch ein 2-Jahres-Konzept konnte er sich aus der Corona-Lage befreien.

Tiefschläge gab es trotzdem immer wieder: Nachdem im April 2020 Großveranstaltungen in ganz Deutschland verboten wurde, steckte alle Hoffnung im Jahr 2021. Als klar wurde, dass auch 2021 noch kein großes Festival denkbar ist, plante Gurath ein kleineres "Back-To-Life"-Festival. Auch das musste aufgrund eines zu hohen Risikos abgesagt werden.

Sea You 2022: Vorverkauf läuft

Die Sea You "Beach Republic" findet vom 15. bis 17. Juli am Freiburger Tunisee statt. Der Vorverkauf für das Festival hat bereits begonnen. Festivaltickets sind ab 104,99 Euro (+ VVK-Gebühr), Tagestickets bereits ab 49,99 Euro (+ VVK-Gebühr) erhältlich.

Tickets der ausverkauften Festivals 2021 oder 2020 behalten ihre Gültigkeit. Wer ein solches besitzt, braucht nichts weiter zu tun, als mit dem Ticket 2022 zur Sea You zu gehen. Alle Ticketinhaberinnen und -Inhaber sind vom Sea-You-Team informiert worden und hatten bis zum 6. August 2021 Zeit, ihr Geld zurückzubekommen.

Auch schreiben die Veranstalter: "Sollte die Sea You in 2022 wider Erwarten nicht stattfinden, so werden wir Euch den Ticketpreis selbstverständlich zurückerstatten."

Sea You Festival: Website & Instagram & Facebook
Was: Sea You 2022

Wann: 15., 16. und 17. Juli 2022

Wo: Freiburg, Tunisee

Facebook-Event: Sea You "Beach Republic" 2022 (official)

Mehr zum Thema: