Club der Freunde

Pandemie-Bekämpfung

Schnelltests für alle in Freiburg: "Wir legen einfach mal los"

In Freiburg laufen die Bürgerschnelltests in diversen Testzentren – auch in den städtischen. Im Rathaus geht man derweil davon aus, dass man bald noch mehr Testmöglichkeiten brauchen wird.

Bis zum ersten Treffer hat es nicht lange gedauert. Als am Montagmorgen um 11 Uhr nach einem Schnelltest im neuen Zentrum im Konzerthaus die berühmte Eieruhr und damit die 15 Minuten Wartezeit abgelaufen waren, zeigte sich auf dem Anzeigefeld eindeutig ein positives Ergebnis. "So konnten wir wieder eine Infektionskette unterbrechen", so Apothekerin Sybille Koch-Göpfrich, die gemeinsam mit der Stadt das Zentrum betreibt. Untergebracht ist die Teststelle in einem Raum im Seitenflügel des Konzerthauses zur Stadtbahnbrücke hin.
Vor der Tür hat sich am ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>