Account/Login

RpJ-Podiumsdiskussion: Jungpolitiker im Wahlkampf

  • Philip Hehn

  • Mo, 18. Mai 2009, 17:34 Uhr
    Stadtgespräch (fudder) Stadtgespräch

Vergangenen Donnerstag hatte der 'Ring politischer Jugendorganisationen' (RpJ) hatte zur Podiumsdiskussion im Haus der Jugend geladen. Im RpJ sind die Jugendorganisationen der im Landtag vertretenen Parteien vertreten, aber zum Beispiel nicht die Linksjugend, was im Vorfeld zu Verstimmungen führte. Am Ende waren nur Vertreter von Junger Union, Jusos und Julis anwesend. Philip war dabei.


Für die Junge Union waren Daniel Sander und Siegfried Lorek gekommen, für die Jusos Kai-Achim Klare und Stefan Schillinger und für die Julis Sascha Fiek und Hartmut Hanke. Joachim Röderer von der Badischen Zeitung moderierte.
Die Veranstaltung hatte zwei Ziele: erstens sollte sie natürlich zur Information der Anwesenden, zweitens sollte aber ganz gezielt Werbung für jüngere Kandidaten gemacht werden. Die meisten im Gemeinderat vertretenen Fraktionen sind'alt'. Das liege nicht einmal in erster Linie an den Listen, wurde berichtet. Auch auf guten Listenplätzen aufgestellte jüngere ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel