Club der Freunde

Universitätsstraße

Rothaus stellt Pläne für Gaststätte "Erzherzog" in Freiburgs Stadtmitte vor

Seit über einem Jahr steht das Traditionsgasthaus leer – jetzt sind die Pläne für den Umbau da. Die Staatsbrauerei will dort ab 2021 den kulinarischen Reichtum des Schwarzwalds präsentieren.

Nachdem vor einem Monat bekannt geworden war, dass die Gaststätte "Erzherzog-Albrecht" an der Universitätsstraße saniert werden soll, haben Land und Rothaus-Brauerei nun Details der Planungen veröffentlicht. Denn bereits im Frühjahr sollen die Arbeiten beginnen. Wenn alles glatt läuft, eröffnet an der Stelle dann im Laufe des Jahres 2021 ein Vorzeigegasthaus der Staatsbrauerei. Von bodenständig bis gehoben, von Kaffee ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>