Festival

Reinier Zonneveld, Amelie Lens und Alle Farben kommen zur Sea You 2020

Valentin Heneka

Die Sea You gibt weitere Acts bekannt, die beim Festival im Juli am Freiburger Tunisee auflegen werden. Reinier Zonneveld, Amelie Lens und Alle Farben ergänzen das bisher bekannte Line-Up um Paul Kalkbrenner, Boris Brejcha und Neelix.

Die Leserinnen und Leser des Magazins Fazemag haben ihre Lieblingsevents im vergangenen Jahr gewählt. Auf Platz 1: Das Freiburger Sea-You-Festival. Dessen Veranstalter haben indessen weitere DJs und Liveacts bekannt gegeben, die am 18. und 19. Juli am Tunisee auflegen werden.


Wenige sorgen aktuell für so viel Aufmerksamkeit in der Welt des Techno wie Reinier Zonneveld. Nachdem der Niederländer im November erstmals in Freiburg zu Gast war, folgt im Sommer sein erster Auftritt auf der Sea You. Seine Spezialität: Ausgiebige Livesets mit Hang zu den Rave- und Acidsounds der 90er Jahre, die dazu einladen, sich die Füße wund zu tanzen.



Schnörkellos, düster und voller Energie: So klingen die Sets der belgischen DJ Amelie Lens. 2019 war die Senkrechtstarterin, die erst vor wenigen Jahren Bekanntheit erlangte und sich in der Folge eine riesige Fangemeinde erspielt hat, erstmals am Tunisee zu Gast. 2020 kommt sie wieder.



Wenn die Sea You ihre Strandrepublik ausruft, ist er meist nicht weit: DJ und Produzent Alle Farben, bürgerlich Frans Zimmer. Der Berliner mit einem Faible für fluffigen Tech-House ist nahezu jedes Jahr auf der Sea You zu Gast – so auch 2020. Durch seine Kooperationen mit und Remixen für Sarah Connor, James Blunt oder Khalid & Disclosure ist er auch außerhalb der Clubszene bekannt.



Weitere neue und viele bekannte Gesichter kommen 2020 zur Sea You

Der Brite Eaty Everything, die Mannheimerin Ann Clue und der Dresdner Purple Disco Machine werden 2020 ihr Tunisee-Debüt geben. Daneben kommen auch einige der treuen Acts, die Freiburg nahezu jeden Sommer mit einem Gastspiel beehren: Zu ihnen zählen etwa Aka Aka, Monika Kruse und Moonbootica.
Alle bisher angekündigten Mainacts der Sea You 2020:

Aka Aka
Amelie Lens
Ann Clue
Boris Brejcha
Claptone
Eats Everything
Enrico Sangiuliano
Gestört Aber Geil
Giorgia Angiuli (live)
Joachim Pastor (live)
Kerstin Eden (Aftershow-Party)
Kid Simius
Kobosil
Lexy & K-Paul (live)
Marika Rossa
Mausio
Monika Kruse
Moonbootica
Neelix
Pan-Pot
Pappenheimer
Paul Kalkbrenner (live)
Purple Disco Machine
Reinier Zonneveld (live)
Sascha Braemer
YouNotUs

  • Was: Sea You Festival
  • Wann: Samstag, 18. Juli und Sonntag, 19. Juli 2020
  • Wo: Tunisee, Freiburg

Mehr zum Thema: