Club der Freunde

Start der Sommersaison

Raumfahrt-Attraktion im Europa-Park – neue Achterbahn 2021

In einer 360-Grad-Kuppel ins Weltall: Der Europa-Park in Rust steht vor einer ereignisreichen Saison – in der auch das neue Hotel, der Wasserpark und der Skandinavische Themenbereich eröffnen.

Temperaturen wenige Grade über Null, mit Schnee versetzter Regen – so richtig sommerlich war es gestern in Rust nicht. Das lässt den Europa-Park indes kalt. Er wird am Samstag in seine 45. Sommersaison starten. Bei solch tristem Wetter will man am liebsten abtauchen. Das geht in Rust derzeit noch nicht, der Wasserpark Rulantica öffnet erst am 28. November. Die Alternative: Von der Erde abheben. Der Park hat das Thema Raumfahrt entdeckt und springt mit einer Multimedia-Projektionsshow auf den Hype um "Astro Alex" Alexander Gerst auf.
Ringsheim/Rust: Niederländer will riesiges ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>