Zeugenaufruf

Raub beim Schwimmbad in Freiburg-Haslach

BZ-Redaktion

Auf einer Wiese beim Haslacher Bad ist ein Jugendlicher von einem anderen beraubt worden. Die Polizei sucht Zeugen

Das spätere Opfer hat sich Sonntag, 25. Oktober, gegen 19 Uhr auf dem Spielplatz beim Haslacher Bad mit einem Freund und drei weiteren, ihm unbekannten Jugendlichen getroffen. Die Gruppe begab sich, wie die Polizei mitteilt, im Anschluss auf eine Wiese in der Nähe des Spielplatzes.

Hier kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem Geschädigten und einem der ihm unbekannten Jugendlichen. Im weiteren Verlauf erzwang der mutmaßliche Täter die Herausgabe des Smartphones und flüchtete danach im Anschluss mit den drei anderen Jugendlichen.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall oder zu den beteiligten Personen machen können. Sie werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0761/882-2880 zu melden.