Rapvideo aus dem Kamikaze: AndOnez rechnet ab

Do, 21. April 2011 um 16:08 Uhr

"Pisse auf dem Boden, ein Besoffener verliert sein Handy im Pissoir!" - Schon die ersten Zeilen sorgen vorm geistigen Auge für vertraute Bilder. "Die Situation ist natürlich überspitzt dargestellt, aber ich glaube, so mancher Hörer hat hie und da ein Déjà-vu", sagt AndOnez. Er beschreibt seine Sicht der Dinge aus der Perspektive eines Rappers, der sieht, wie das Verhalten vieler Gäste das Ansehen einer ganzen Musikrichtung in den Dreck zieht.
Dabei wirft er diverse Charakterisierungen der bekannten Clubgänger in den Raum: Vom besoffenen Proll über den notorischen Rempler bis hin zum chronisch aggressiven Türsteher. "Warum mach ich das eigentlich?" - Die legitime Frage als Gipfel eines anprangernden Titels. Wo die Grenze zwischen Realität und Sarkasmus verläuft, überlässt AndOnez dem Hörer.
"Derselbe Club in jeder Stadt, jeder schaut böse durch den Raum, zieht an der Kippe, macht den anderen keinen Meter Platz, aus den Boxen harter Bass."
Was als Song allein schon für jede Menge Kopfkino sorgt, hat AndOnez nun auch als Single mitsamt Video veröffentlicht. "Wegen der bildlichen Sprache bot sich die Umsetzung an." sagt er. "Außerdem war mir der Inhalt wichtig weil manche Hiphop-Partys echt absurd sind." Zusammen mit Technokrat Images hat der Freiburger ein Video im Kamikaze gedreht, das den Text des Songs mit starken, authentischen Bildern unterstützt:
AndOnez - Fragezeichen (Outtakes Version)
Quelle: YouTube
[youtube msKnDth7xss nolink]
[Vielen Dank an Florian für den Hinweis auf das Video!]
Mehr dazu: