Club der Freunde

Hanfprodukte

Prozess gegen Hanfnah-Inhaber Tobias Pietsch hat in Freiburg begonnen

Wegen Handels mit CBD-Blüten muss sich Tobias Pietsch seit heute vor Gericht verantworten. Da die rechtliche Lage strittig ist, könnte sich der Prozess zum Präzedenzfall entwickeln.

Der aus Lahr stammende Hanfnah-Inhaber Tobias Pietsch muss sich seit Dienstag vor dem Amtsgericht Freiburg verantworten. Ihm wird der unerlaubte Handel mit CBD-Blüten vorgeworfen. Diese soll er sowohl in seinen Ladengeschäften in Lahr und Freiburg als auch in seinem Online-Shop gewinnbringend verkauft haben.

"Produkte, die bei mir beanstandet werden, gibt es auch in Bioläden und Kiosken", sagt Tobias Pietsch, der den Gerichtssaal mit Hanfblatt-bedruckter Gesichtsmaske betritt. Der ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>