Aufmerksamer Zeuge

Polizei nimmt in Freiburg-Wiehre zwei Einbrecher auf frischer Tat fest

BZ-Redaktion

Ein aufmerksamer Zeuge hat zwei Männer beobachtet, die in eine Wohnung eingestiegen sind. Sie wurden festgenommen.

Der Zeuge hatte in der Nacht zum Donnerstag, 19. August, kurz nach Mitternacht,die Polizei alarmiert. Er hatte beobachtet, wie zwei Männer in ein offenes Fenster einer Wohnung an der Weddigenstraße im Freiburger Stadtteil Wiehre eingestiegen sind.

Die sofort anfahrenden Streifen des Polizeireviers Freiburg-Süd konnten einen der beiden mutmaßlichen Täter noch in der Wohnung festnehmen. Der zweite wurde in unmittelbarer Nähe des Tatorts auf der Merzhauser Straße festgenommen.

Bei den beiden Tatverdächtigen handelt es sich um einen 16- und einen 23-jährigen Mann. Weitere Ermittlungen sollen klären, ob sie für weitere Einbrüche in Frage kommen.