Playlist Preview: Johannes Albert im KGB Klub

Fr, 30. November 2012 um 13:11 Uhr

M.ono - Holding back California - Rose Records
Super Slomo-Disco-House aus meiner liebsten Stadt: Leipzig. Die Jungs und Mädels um das Rose Records Kollektiv sorgen für frischen Wind im House-Zirkus. Bei dieser Sample-Wahl und diesen Wohlfühl-Harmonien werde ich einfach schwach. Zum Reinlegen.
Mike Huckaby - Baseline 89 - Synth
An Mike Huckaby kommt man aktuell einfach nicht vorbei. Der Detroit-Recke sorgt hier mit einem kleinen Tool, welches sich soundtechnisch an die End-80er anlehnt - der Name sagt es ja bereits - für 'ne Wahnsinns Äction auf den Tanzfluren. Man könnte sagen: Das perfekte DJ-Tool.
Andrés - New for u - La Vida
Endlich gibt es wieder Hits und Andrés liefert uns diesen für das laufende Jahr (und das danach). Auch hier gilt - Sampling never tasted better.
Monosoul - Sweet Spot - Frank Music
Onkel Monosoul wieder unglaublich 'on point' in diesem Herbst. Ich bin superglücklich, dieses kleine Juwel veröffentlichen zu dürfen. Deep House at its very best! Kommt im Dezember auf limitiertem rotem Vinyl. Weil's besser schmeckt.
Star City - I'm a man - Skyline
Ich mag Gitarren auch ganz gern und bei diesem Männer-Disco-Song machen auch die Mädels eigentlich immer mit. Klingt nach Extase, Schweiß und Liebe.
Borrowed Identity - Faith - Foul & Sunk
Ich komme natürlich nicht ohne Schwarzwald-Musik nach Freiburg und von diesem Kerl hier wird man noch einiges hören in Zukunft. Aber jeder Freiburger weiß natürlich, dass DJ Shaddy nur den heißen Scheiß veröffentlicht.
Alex Bayer - Save my day - Lewdandloud
Die Platte wurde mir neulich München in die Hand gedrückt. Die Beats haben einen ordentlichen Swing, die Chords grooven und man sieht mal wieder: Das klassische House-Rezept macht immer noch mehr als Sinn. Hier erlaube ich aussnahmsweise mal Handtaschen auf dem Dancefloor. Danach bitte wieder an der Garderobe abgeben.
Mr. G - Pulze - Warm Sounds
Dieser Mann veröffentlicht seit einer kleinen Ewigkeit unglaublich viele Platten und die meisten sind dann auch mehr als gut. Zu später Stunde im Club darf es auch mal etwas düster werden.
Pachanga Boys - We are really sorry - Hippie Dance
Diese Boys hier scheinen das Leben nicht ganz so ernst zu nehmen und wer sein Label "Hippie Dance" nennt, der hat für mich alles richtig gemacht. Checkt unbedingt die neue LP aus. Lustige Spass-Musik.
Sha-Lor - I'm in Love - Rush Hour
Wurde vor kurzem zum Glück wiederveröffentlicht. Wunderbare Proto-Dance-Muzic aus dem Jahre 1988.
Mehr dazu:
Was: Kosmo Disko w/ Johannes Albert (Frank Music, Berlin). Support: Spaghetti Disco Gang, Deejay Hubatsch.
Wann: Freitag, 30. November 2012, 23 Uhr.
Wo: KGB Klub, Freiburg.