Gewinnspiel

Peter Stamm liest am Mittwoch im Literaturhaus sein Buch "Marcia aus Vermont" vor

Maya Schulz

Man nennt es Langstreckenlesung: Der Schweizer Autor Peter Stamm kommt am Mittwoch ins Literaturhaus, um sein Buch "Marcia aus Vermont" einmal komplett vorzulesen. fudder verlost Tickets!

Wer gerade das Gefühl hat, kaum zur Ruhe zu kommen, zwischen Arbeit und Weihnachtsvorbereitungen hin- und her zu pendeln und keine Zeit hat, um gemütlich vor dem Kamin zu sitzen und ein Buch zu lesen (so wie man es eigentlich gerade machen sollte), der sollte sich einfach vorlesen lassen!


Das Literaturhaus Freiburg lädt am kommenden Mittwoch, 18. Dezember um 19.30 Uhr zur Lesung von Peter Stamm ein. Stammgäste des Literaturhauses und Stamm-Fans horchen auf, doch dieses Mal geht es nicht um Agnes, sondern um "Marcia aus Vermont".

Vor dreißig Jahren verliebte sich der Schweizer Künstler Peter in die Amerikanerin Marcia. Viele Jahre später führt ihn sein Weg zurück in Marcia’s Heimat Vermont. Diese Reise weckt alte Erinnerungen und Peter muss sich die Frage nach ihrer Zuverlässigkeit stellen: "Die Erinnerungen hatten über die Jahre ein Eigenleben angenommen, hatten sich zu einer Geschichte gefügt, die sich gut machte in einer Künstlerbiographie." Es ist eine fesselnde Erzählung über die Macht der Vergangenheit und ihr Verhältnis zur Realität, gewürzt mit einer Prise Weihnachten.

Wer jetzt noch Zweifel hat, der kann sich beruhigen: die Lesung endet nicht an der spannendsten Stelle des Romans, sondern er wird komplett vorgelesen. Peter Stamm ist nicht nur ein wahrer Wortvirtuose, der es schafft, diese poetische Geschichte auf 80 Seiten zu erzählen, sondern auch ein Meister des gesprochenen Wortes, denn er wird die Geschichte innerhalb von zwei Stunden vorlesen.
Verlosung

fudder verlost unter allen Mitgliedern im Club der Freunde 1 mal 2 Tickets für die Langstreckenlesung von Peter Stamm im Literaturhaus Freiburg am Mittwoch, 18. Dezember um 19.30 Uhr.

Mitglied in fudders Club der Freunde kannst Du hier werden. Um zu gewinnen, schicke eine E-Mail mit deinem Namen, deiner Adresse und dem Betreff "Stammleser" an gewinnen@fudder.de.

Sollten keine Club-Mitglieder an der Verlosung teilnehmen, werden die Karten unter den restlichen Einsendungen verlost. Teilnahme ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist Montag, 16. Dezember, um 12 Uhr. Die Gewinner werden sofort per E-Mail benachrichtigt.

  • Was: Lesung von Peter Stamm
  • Wann: Mittwoch, 18. Dezember, 19.30 Uhr
  • Wo: Literaturhaus Freiburg