Club der Freunde

Corona-Pandemie

PCR-Tests sind in Freiburg gar nicht so einfach zu bekommen

Viele brauchen sie für Reisen in andere Länder, Ungeimpfte brauchen sie für den Clubbesuch: PCR-Tests. In Freiburg gibt es die Corona-Labortests aber nur bei Ärzten und wenigen Testzentren.

Weil die Zahl der Corona-Infektionen steigt, werden auch wieder mehr PCR-Tests mit Laborauswertung benötigt. Inzwischen brauchen Bürger diese Tests, die genauer sind als die Schnelltests, allerdings auch für Reise und Freizeitgestaltung. Doch einfach zum nächsten Schnelltestzelt zu laufen funktioniert hier nicht – und die Angaben von Webseiten und Hotlines sind auch nicht immer zuverlässig.
Im Impfzentrum ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>