Club der Freunde

Interview

Organisator über Baden in Blut: "Die größte Band, die wir je hatten"

Die große Zugnummer ist dieses Jahr Iced Earth: Mitorganisator Manuel Wegner spricht im Interview darüber, was die Besucher beim Festival "Baden in Blut" erwartet.

Der Dreiländergarten in Weil wird am Samstag, 21. Juli, zum mittlerweile dritten Mal zur Pilgerstätte der Heavy-Metal-Fans. Das Baden-in-Blut-Open-Air des Vereins Metal Maniacs Markgräflerland – 2016 zog es von Lörrach nach Weil am Rhein – lockt mit neun internationalen Bands Fans aus der ganzen Region und aus ganz Süddeutschland an. Headliner ist in diesem Jahr die US-Band "Iced Earth", sie zählt zu den ganz großen im Genre. Manuel Wegner von den Metal Maniacs spricht über die bevorstehende Ausgabe des Festivals unterhalten.
BZ: Wie lockt man einen ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnpsiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>