Club der Freunde

Freiburger Schulstandort

Opfinger Rat wünscht sich eine Schule im Erdbeerfeld

Mögliche Standorte für eine weiterführende Schule waren eins der Themen im Opfinger Ortschaftsrat. Das Wunschareal wäre ein Erdbeerfeld nahe der Grundschule.

Bei der ersten Sitzung des Opfinger Ortschaftsrates nach der Sommerpause gab es ein volles Programm. Unter anderem ging es um den Standort einer weiterführenden Schule für den Tuniberg und die neue Postfiliale.

Schulstandort: Im Zusammenhang mit dem Rahmenplan Tuniberg hat im Juli in Waltershofen ein "Arbeitstermin Tunibergwerkstatt" stattgefunden, berichtete Ortsvorsteherin Silvia Schumacher (Bürger für Opfingen, BFO). Die Ortschaften hatten die Möglichkeit, zur Schulstandortsuche Stellung zu nehmen. Das zuständige Planungsbüro hat sechs mögliche Standorte vorgestellt. Vier Standorte befinden sich in ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>