Oktan-Revival-Party: Wir zeigen Euch alte Fotos und Flyer aus dem Oktan

Marc Schätzle

Im Jahr 1997 schloss das Oktan in Emmendingen, der damals angesagteste Techno-Club der Region. Zehn Jahre später laden das Brasil, Subculture und evento am kommenden Samstag zur Oktan-Revival-Party ein. fudder verlost 3x1 Freikarte. In einer Foto-Galerie zeigen wir euch auf fudder alte Bilder und Flyer aus dem Oktan.



Die Verantwortlichen für diese Party:

  • Brasil (Salvatore Calabretta): Veranstalter und damaliger Oktanbetreiber
  • Up Art: DJ, Mitveranstalter und Betreiber der evento - Gastronomieberatung und Veranstaltungsservice
  • Subculture: Mitveranstalter und Subculture halt ;-), R.T.EL = Thorsten Leucht, Titan = Christian Gimbel
  • Red Acid Jack: aka Alexander Purkart
  • Transmaster: aka Groover S. = Altmeister Peter Spille
  • Nico: Betreiber des Borderline Clubs in Basel
  • Aspiral: aka Jan Heilbrunner, der mittlerweile im Genre D'n'B unterwegs ist.
Zu hören gibt es einen Querschnitt guter alter Techno-, House- und Trancesounds aus den Jahren 1992 – 1997, welche im Oktan liefen. Es darf gewiss auch ein wenig Nostalgie aufkommen, wenn bei dem Klassentreffen der „Raving Society“ elektronisches Gedankengut auf Vinyl erneut zum Einsatz kommt und der schwere, blumige „früher war alles besser“-Duft in der Luft schwebt. Auf beiden Floors werden Beamer Slideshows, auf denen alte Oktanfotos- und Flyer zu sehen sind, zeigen. Die anwesende Original-Bar- und Türstehercrew wird nun aber lieber ausgelassen feiern als zu arbeiten. Es sei ihnen gegönnt.

Verlosung

Unter allen registrierten fudder-Usern verlosen wir 3x1 Freikarte für die Veranstaltung. Wer gewinnen möchte, schickt eine fuddermail mit dem Betreff "Oktan" an unser Userprofil fudder-redaktion. Gebt bitte unbedingt Euren Namen und Vornamen sowie Eure E-Mail-Adresse an, unter der wir euch erreichen können! Einsendeschluss ist Donnerstag, 27.12.07, 12 Uhr. Die Gewinner werden am selben Tag per Mail benachrichtigt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Was: Oktan...ten years after
Wann: Samstag, 29.12.07, 22 Uhr
Wo: Stinnes Areal

Foto-Galerie Oktan:

[Vielen Dank an Subculture und Andreas Rau]