BZ Plus

Wahl zum Oberbürgermeister in Freiburg 2018

OB-Wahl: Warum will niemand gegen Salomon antreten?

Dieter Salomon (Grüne) will am 22. April als Oberbürgermeister von Freiburg wiedergewählt werden – für eine dritte Amtszeit. Herausforderer hat er bislang keine. Warum finden sich keine Bewerber?

Der OB hat seine Kandidatur im Januar bekanntgegeben. Und wartet nun auf Herausforderinnen oder Herausforderer. Bislang tut sich in der Sache jedoch wenig bis nichts. Zumindest haben SPD, das linke Lager und auch die CDU noch einmal bekräftigt, einen Bewerber ins Rennen schicken zu wollen. Doch die Suche scheint schwierig. Andere Gruppierungen und Parteien haben bereits abgesagt – oder warten noch ab.

Noch bleibt genug Zeit. Die Stelle des Oberbürgermeisters wird erst am 16. Februar im Staatsanzeiger und in der Badischen Zeitung ausgeschrieben. Die Bewerbungsfrist endet dann am ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnpsiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>