Neueröffnung: Tattoostudios "Blutkunst" & "Anker"

Julian Schwizler

Mehr Kunst für die Haut: in diesem Monat haben in Freiburg zwei neue Tattoostudios aufgemacht: "Blutkunst" im Stühlinger und "Anker Tattoo" in der Innenstadt.



Seit knapp zwei Wochen gibt es das Tattoo Studio "Blutkunst" in der Büggenreuterstraße 4 in der Nähe des Uniklinikums. Die Inhaber Heiko und Alina sind aus Bruchsal hergezogen und haben nun in Freiburg den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt.

Die Aufgabenverteilung ist klar: Heiko tätowiert, Alina pierct. Er geht seiner Berufungen seit 2010 nach, sie seit 2007. Heiko macht besonders gerne skizzenhafte Tattoos: "Streetart auf dem Körper." In seiner noch kurzen Tätowiererlaufbahn hat er schon vieles versucht: "Vom Stil her mache ich gerne Oldschool und Newschool, ich habe aber alle Bereiche mal ausprobiert."

Auch Alina ist breit aufgestellt. Piercings aller Art macht sie, von den sogenannten Microdermals - kleine Implantate im Körper – hält sie allerdings nicht so viel. „Ich mache lieber Piercings, die gut verheilen und auch lange bestehen bleiben.“ Preislich fangen die Tattoos bei 50 Euro an, „nach Oben sind aber natürlich keine Grenzen gesetzt.“



Tattoo und Piercing Blutkunst

Büggenreuterstraße 4
79106 Freiburg
0761.28527737
Facebook: Blutkunst

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Samstag 12 bis 19 Uhr.



Auch das Tattoostudio "Anker" ist neu in Freiburg. Seit Anfang Dezember werden An der Mehlwaage 2, hinter dem Martinstors, die Körper der Kunden verziert. Anker Tattoo ist eine Zweigstelle von Tattoo Seiter in Offenburg. Tätowierer Toni Anker pendelt nun zwischen den beiden Läden. In seinen zwölf Jahren Berufserfahrung hat sich der gebürtige Pole zu einem Allrounder entwickelt. "Besonders gerne mache ich aber Portraits in schwarz-weiß."

Das er etwas von seinem Handwerk versteht, zeigt die Vitrine im Wartebereich: Zahlreiche Pokale und Preise sind dort ausgestellt. Auch Horst Johner, Inhaber des Offenburger Studios malt hin und wieder in Freiburg. Im Januar sind dann einige Gastätowierer eingeladen.

Für die Piercings ist Karsten zuständig. "Früher habe ich auf diversen Rockfestivals gepierct, seit ein paar Jahren arbeite ich nun in verschiedenen Freiburger Studios. Hier bieten wir alle Piercingvariationen an."

 

Anker Tattoo & Piercing

An der Mehlwaage 2
79098 Freiburg
0176.79228909
Facebook: Anker Tattoo

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Freitag von 12 bis 19 Uhr
Samstags von 11 bis 16 Uhr

Mehr dazu: