Club der Freunde

Startinsland.de

Neue Webseite soll Anlaufstelle für die Freiburger Start-Up-Szene sein

In Freiburg gibt es bereits viele Angebote für Gründer, eine neue Webseite der FWTM will als zentrale Anlaufstelle fungieren. Ein Unternehmer erzählt, ob die Seite hilft – und was noch fehlt.

Phillip Grimm sitzt am frühen Freitagabend vor der Lokhalle auf der neuen Sofagarnitur, vor ihm eine Flasche Freiburger Craft-Bier von Emma. In den Containern am alten Güterbahnhofs herrscht Feierabendstimmung. Seit knapp einem Jahr betreibt Grimm die Firma "Grimm Water Solutions", ein Start-up in der Gründungsphase. Im August hat er das Unternehmen gegründet, seit April ist er im Accelerator des Baden Campus, in der Lokhalle hat er ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>