Club der Freunde

Freiburg

Neue Uni-Rektorin Krieglstein: "Möglicherweise wird es einen neuen Stil geben"

Zum ersten Mal wird eine Rektorin die Uni Freiburg leiten: Kerstin Krieglstein ist am Mittwoch gewählt worden. Im Interview spricht sie über die coronabedingte Wartezeit und was sie an Freiburg mag.

Zum ersten Mal wird eine Frau die Albert-Ludwigs-Universität leiten. Kerstin Krieglstein, ehemalige Dekanin der Medizinischen Fakultät Freiburg und derzeitige Rektorin der Uni Konstanz, wurde am Mittwoch von Senat und Universitätsrat als Rektorin gewählt. Anika Maldacker sprach mit ihr.

BZ: Frau Krieglstein, wie geht es Ihnen nach der Wahl?
Krieglstein: Es gibt immer ein lachendes und ein weinendes Auge. Auf der einen Seite geht es mir sehr gut und ich bin sehr glücklich. Aber ich ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>