Account/Login

Natürliche Aromen

Lorenz Bockisch

Von

Mi, 12. Dezember 2007 um 17:00 Uhr

Der Quizmaster (fudder) Der Quizmaster

Schon gewusst, was schmeckt? Was auf Verpackungen von Lebensmitteln beschönigend als "natürliche" oder gar "naturidentische" Aromen umschrieben wird, hat meist gar nichts mit dem zu tun, was drin ist. Meist wäre es reiner Zufall, wenn das "natürliche" Erdbeeraroma im Joghurt schon mal neben einer echten Frucht gelegen hätte. Zu verdanken haben wir diese modernen Zustände einer Kleinstadt im Süden Niedersachsens.

Angefangen hat die synthetische Herstellung von Aromen und Düften erst im späten 19. Jahrhundert, als sich die Chemie von ihrer ehemaligen Vorsilbe Al- endgültig ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel