Club der Freunde

Abschied

Nach 18 Jahren hören die Betreiberinnen des Theatercafés "Quadrille" in Freiburg auf

Ende der Woche ist Schluss: Michaela Steinwasser und Maria Camino schließen ihr geliebtes Theatercafé. 18 Jahre lang betrieben die beiden das Restaurant im Herzen von Freiburg.

Die Gastronominnen erlebten in dieser Zeit fünf Intendanzen mit einer Reihe von Schauspielerinnen und Schauspielern – von denen einige an der Bar auch ihren Kummer loswurden.

"Wir haben viele unter unsere Fittiche genommen." Maria Camino Immer wieder sieht Maria Camino im Fernsehen eine der Schauspielerinnen, die einst in Freiburg auf der Bühne standen, und denkt sich: "Ach, die saß oft bei uns hier". Einige seien vor allem während der Probenzeiten schon mal den Tränen nahe ins Theatercafé ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>