BZ Plus

Theater Freiburg

Mundel beendet Intendanz mit enttäuschender Jahresbilanz

Barbara Mundel hat ihre Freiburger Theaterintendanz mit der schlechtesten Besucherbilanz der vergangenen 18 Jahre beendet. Immerhin ist die Zahl der Abonnenten stabil geblieben.

Neben Auszeichnungen, Kritiken und Umfragen ist der Ticketverkauf ein weiteres Indiz für Erfolg oder Misserfolg eines Theaters – das Publikum entscheidet maßgeblich mit, indem es kommt oder wegbleibt. Mit der schlechtesten Besucherbilanz der vergangenen 18 Jahre hat Barbara Mundel ihre elfjährige Intendanz am Theater Freiburg beendet.

176.000 Besucherinnen und Besucher bei 634 Vorstellungen bedeuteten in der Saison 2016/2017 einen Rückgang um sechs Prozent, nachdem im Vorjahr die Zahl der Besucher schon um mehr als vier Prozent abgenommen hatte.

Die Spielzeit war noch schlechter besucht als ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnpsiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>