Club der Freunde

Extremsport

Mountainbiker springt Salto mit einem Fahrradanhänger aus Gundelfingen

Der wohl bekannteste Mountainbiker der Welt, Danny MacAskill, sorgt mit einem Video für Furore. Daran maßgeblich beteiligt: eine Zweijährige, ein Salto und ein Fahrradanhänger aus Gundelfingen.

Seit gut zehn Jahren begeistert der schottische Mountainbiker Danny MacAskill mit seinen Videos das Netz. Er zeigt darin nicht nur spektakuläre Tricks, sondern erzählt gleichzeitig heitere Geschichten. In einem Video rauscht er mit dem Dampfzug durch die schottische Provinz, grüßt beim Aussteigen den Lokführer und springt vom Bahnsteig mit dem Rad aufs schmale Gleis. Dann geht es aus dem Stand übers Gatter und auf der Wiese folgt ein Tanz auf dem rollenden Heuballen. Sein erfolgreichstes Video erzielte mit über 89 Millionen ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>