Account/Login

fudder fragt nach

Moritz von Fridays For Future Freiburg: Wie geht’s und wie geht’s jetzt weiter?

Maya Schulz

Von

Fr, 31. Juli 2020 um 12:20 Uhr

Menschen (fudder) Menschen

Wie verbringen die Menschen in Freiburg die Krise? Was macht es mit ihnen und wie lenken sie sich ab? fudder fragt bei Studierenden, Sportlern und Selbstständigen nach. Folge 11: Moritz Schmidt von Fridays for future.

Moritz Schmidt  | Foto: Lennard Prediger
Moritz Schmidt Foto: Lennard Prediger
Seit über einem Jahr engagiert sich Moritz Schmidt, 17, bereits für die Fridays-For-Future-Ortsgruppe Freiburg. Durch die Schule ist er auf FFF aufmerksam geworden und hat dann selbst weiterrecherchiert. Er findet es schade, wenn die eigentlichen Ziele der Bewegung hinter dem Gedanken, die Schule schwänzen zu können, verblassen. Wie sich die Covid-19-Pandemie auf Fridays for Future ausgewirkt hat und wie es jetzt weitergeht, berichtet Moritz im fudder-Interview.
Moritz, wie geht es dir?
Mir geht es ganz gut, zurzeit bin ich etwas gestresst, weil bei Fridays for Future gerade recht viel los ist und der Laden wieder in Schwung kommt. Aktuell bin ich außerdem aktiv in der Kommunalpolitik, ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel