Account/Login

Gesundheit

Mit psychischer Erkrankung gibt’s oft keine Chance auf den Traumjob

Hannah Fedricks Zelaya
  • Mo, 10. Februar 2020, 12:35 Uhr
    Liebe & Familie

BZ-Plus Wer aufgrund einer psychischen Erkrankung Lücken im Lebenslauf aufweist, wird häufig aussortiert. So ergeht es Melanie Leisinger, die an einer sozialen Phobie erkrankt ist.

Albträume und Panikattacken suchen Melanie Leisinger zuhause heim (Symbolbild).  | Foto: LIGHTFIELD STUDIOS  (stock.adobe.com)
Albträume und Panikattacken suchen Melanie Leisinger zuhause heim (Symbolbild). Foto: LIGHTFIELD STUDIOS  (stock.adobe.com)
1/2
Dienstagmittag. Sie sitzt am Küchentisch in ihrer Wohnung, schüttelt den Kopf und sagt: "Ich schaffe es einfach nicht." Schon am Morgen saß sie dort. Das Telefon vor sich auf dem Tisch. Sie hat die Nummer rausgesucht, die sie eintippen will, und sorgfältig notiert. Hat sie überprüft. Ihre Finger zittern. Sie versucht zu wählen, die Finger irren über den Tasten. Ihr wird heiß. Stimmt die Nummer auch wirklich? Sie lässt die Hand sinken, überprüft die Nummer nochmal. Hebt die Finger wieder, spürt ihren rasenden Herzschlag wie ein Dröhnen bis in den Kopf. Die Minuten tropfen in die Stille der Küche. Eine Stunde später steht das Telefon wieder in der Ladestation. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel