Club der Freunde

Baubeginn

Mit 110 Millionen Euro wird der Staudinger-Neubau die teuerste Schule Freiburgs

Spatenstich für Freiburgs teuerstes Schulprojekt: Der Neubau der Staudinger-Gesamtschule in Haslach, der 110 Millionen Euro kosten soll, hat begonnen. 2026 soll das Gebäude fertig sein.

Erst fliegt der Sand, dann knallt der Sektkorken: An der Staudinger-Gesamtschule ist am Mittwoch der Spatenstich für den Neubau gefeiert worden. Obwohl auch die Sonne knallte, waren viele Gäste bei dem Anlass dabei – kein Wunder: Es handelt sich um das größte Hochbauprojekt Freiburgs, das satte 110 Millionen Euro kosten soll. In gut sieben Jahren soll der Komplex fertig sein.

Jemand verteilt Regenschirme als Sonnenschutz, Anzugträger legen ihr Jackett ab, eine Pressemitteilung wird zum ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>