Miss it like Beckham!

Markus Hofmann

Das gestrige Euro-Aus der Engländer gegen Kroatien - ein Paukenschlag (Screenshot: Times Online). Unterhaltsam und aufschlussreich zugleich war unsere Reise durch einige britische Blogs und Nachrichtenseiten am Tag danach. Wir präsentieren euch: Screenshots englischer Websiten, die ihr Team verteufeln. Das Video zum Spiel. Und: Ein historisches Video aus dem Jahr 1953 von Englands schlimmster Heimniederlage aller Zeiten.

  • User des deutschen Blogs 30irgendwas.de haben sich großartige Schmäh-Überschriften für die Pleite der Engländer ausgedacht: Zum Beispiel "Football's staying home" (deutsche Version des Original-Songs), "Miss it like Beckham", "Crouch on the Couch" oder "Catch it like Carson"

  • Video: Die Reaktionen der bedröppelten Premier-League Stars könnt ihr euch bei "The Sun" anschauen

Die Niederlage gegen Kroatien - eine derbe Schlappe für die Briten. Doch in der Geschichte des englischen Fußballs gab es noch eine bitterere Heimniederlage: 1953 unterlag England der damaligen ungarischen Wunderelf in Wembley mit 3:6 – es war die erste Heimniederlage Englands gegen eine Mannschaft vom Kontinent. Auf YouTube (ganz unten) gibt's das historische Video:

Galerie: Medienschau britischer Websites