Club der Freunde

Bibliotheks-Bilanz

Michelle Obama ist die liebste Sachbuch-Autorin der Freiburger

Die Freiburger Stadtbibliothek und ihre Zweigstellen waren im Corona-Jahr trotz Schließungen sehr beliebt, die Ausleihzahlen gingen kaum zurück. Liebste Sachbuchautorin ist Michelle Obama.

Lesen gegen den Corona-Frust: Dass das im ersten Corona-Jahr 2020 trotz Lockdowns und Begrenzungen möglich war, ist auch der Stadtbibliothek am Münsterplatz und ihren Stadtteilbibliotheken in Haslach, Mooswald und Rieselfeld zu verdanken. Trotz vieler Einschränkungen haben die 53 Mitarbeitenden, die sich 38 Vollzeitstellen teilen, dafür gesorgt, dass möglichst viel Lesestoff zugänglich blieb. Die Ausleihen sind im Vergleich zu 2019 nur leicht gesunken, von damals 1 475 ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>