Basketball

Meisterinnen-Empfang für die USC Eisvögel auf dem Rathausbalkon

Joachim Röderer

Die Stadt Freiburg richtet am Dienstagabend einen Empfang für die deutschen Meisterinnen im Basketball aus. Die USC Eisvögel präsentieren sich dabei den Fans auf dem Balkon des Rathauses.

Lang, lang ist’s her, dass der Freiburger Rathausbalkon für ein Sportereignis gebucht worden ist. Vor fast acht Jahren, am 9. September 2014, präsentierte dort Jogi Löw als Fußball-Weltmeistertrainer den goldenen WM-Pokal. Am Dienstagabend gehört der Balkon nun verdientermaßen den USC Eisvögeln. Das Team hat am Freitag bekanntlich in Spiel vier die Deutsche Basketballmeisterschaft klar gemacht. Die Spielerinnen und ihr Trainerteam wurden von Oberbürgermeister Martin Horn in den Historischen Ratssaal eingeladen.

Dort werden sich die Korbjägerinnen um 20 Uhr in den das Goldene Buch der Stadt Freiburg eintragen. Danach geht es raus auf den Balkon zum Feiern mit den Fans, die auf dem Rathausplatz erwartet werden. Und wer weiß: Vielleicht ist der Zeitraum bis zum nächsten Sporteinsatz des repräsentativen Balkons dieses Mal ja gar nicht so lang.

Mehr zum Thema: