Account/Login

Meine Meinung: El.Pi-Betreiber Dietmar Ganzmann findet, dass es beim Lärmstreit eigentlich um die Lebenskultur in Freiburg geht

  • Dietmar Ganzmann

  • Fr, 22. November 2013, 12:03 Uhr
    Nachtleben (fudder) Nachtleben

Dietmar Ganzmann ist der Betreiber des El.Pi in der Schiffstraße. Die legendäre Studentendisko gehört nach Ansicht von Lokalverein-Sprecher Christian Himmelsbach zu den nächtlichen Lärmquellen in der Innenstadt. Grund genug für Dietmar Ganzmann, seine Sicht des Gesamtproblems zu schildern. Er fragt: "Viel Lärm in der Stadt – um nichts?"


„200 gepeinigte Mitbürger im Dauer-Wachkoma“ oder „Studis gehören um 23 Uhr ins Bett, damit sie tagsüber was lernen können“ - so oder ähnlich würde die Boulevardpresse titeln. Doch die Realität ist schwieriger: Es geht um Lebenskultur, Liberalität und Toleranz. Um Arbeitsplätze und um die Zukunftsfähigkeit einer Stadt. Es geht um den Umgang einer Mehrheit mit einer Minderheit und den Umgang einer Minderheit mit einer Mehrheit. Es geht um Streitkultur und um Ausübung von Macht. Es geht um „leben und leben lassen“ – als Anspruch auf dem Papier oder als Lebenswirklichkeit. Aber der Reihe nach.
Wer hat die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel