Club der Freunde

fudder-Kolumne

Mein zuckerfreies Jahr (4): Jetzt bin ich immun

Nach fast fünf Monaten seines Zuckerentzugs und einem gewonnenen Wildwest-Duell gegen einen Nusszopf ist sich fudder-Autor Christian Engel sicher: Er wird für immer zuckerfrei leben. Teil vier seiner Kolumne.

Wie in einem Western-Film stehen sich der Nusszopf und ich gegenüber: Im Hintergrund der Soundtrack von "The good, the bad, the ugly", mein Zweijähriger verschwindet eilig im Puppenhaussaloon, schließt die Fensterläden, schielt durch die Schwingtüren, der Kühlschrank zirpt, ein Staubfusel rollt über den Küchenboden, fehlt nur noch die Sonne, die über den Hügeln des Schwarzwalds aufgeht, aber die traut sich dieses Frühjahr ja nicht raus.
"Nun?", ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>