Club der Freunde

Viren

Mehrere Freiburger Schulen waren Ziel eines Trojaner-Angriffs

Es war wohl ein weltweiter Angriff: Am Donnerstag verbreiteten sich Viren-Mails an Freiburger Schulen. Mindestens fünf Rechner mussten in Quarantäne. Auch das Landeshochschulnetz wurde attackiert.

Mehrere Freiburger Schulen waren am Donnerstag Ziel eines Trojaner-Angriffs. Per E-Mail verschickten Unbekannte im Namen von Lehrern, Schulen und städtischen Mitarbeitern im Anhang versteckte Schadsoftware, wie es vom städtischen Digitalamt ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>