Club der Freunde

Neue Messe

Mehr als 200 Tests: Freiburgs Abstrichzentrum wird gut angenommen

Freiburgs neue Abstrichstelle an der Messe war am Wochenende gleich stark gefragt. Statt der geplanten 150 kamen über 200 Testwillige – auch weil andere Teststationen am Limit waren

Seit Freitag wird an der Messe wieder getestet. An der neuen Drive-In-Abstrichstation auf dem Messeparkplatz können sich Reiserückkehrer und andere Testberechtigte testen lassen und das Ergebnis innerhalb von 72 Stunden online einsehen. Damit das Labor hinterherkommt, soll die Station nicht mehr als 150 Menschen am Tag testen – am Samstag waren es allerdings schon über 200.
Schon kurz nach der Öffnung bilden sich Schlangen
Ab 17 Uhr wird ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>