Club der Freunde

Handwerkskammer Freiburg

Manuel Schmalz ist mit 20 Jahren einer der jüngsten Maurermeister Deutschlands

Der 20-jährige Manuel Schmalz will einmal ein eigenes Bauunternehmen führen. Den ersten Schritt ist er schon jetzt gegangen. Er hat seinen Meister gemacht – als Jüngster der Handwerkskammer Freiburg.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, sagt man. Dass aber der 20 Jahre alte Manuel Schmalz aus Reichenbach jüngster Maurermeister der Handwerkskammer Freiburg ist und auch zu den Jüngsten in Deutschland gezählt wird, hat selbst ihn, seine Familie und den Ausbildungsbetrieb Leser in ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>