BZ Plus

College Soccer

Lörracher Fußballtalent bricht Rekord in den USA

Die Lörracherin Julia Glaser spielte schon für den SC Freiburg und Jugendnationalteams. Seit einem Jahr hat sie ein Stipendium an einer Uni in den USA – und mischt dort den Collegefußball auf.

"Bester Offensivspieler der Woche" lautet die Auszeichnung die unter dem Namen Julia Glaser aufgelistet ist. Weiter oben steht "Heimat: Lörrach, Deutschland". Die Webseite der US-amerikanischen Collegemannschaft "Bulldogs" weist 1054 Spielminuten für das Lörracher Fußballtalent aus. Seit August 2016 spielt Julia Glaser dank eines Vollstipendiums an der Universität in Fresno in Kalifornien Fußball.

"Wir hatten im September ein sehr gutes Wochenende, das auch für mich erfolgreich war. Wir haben drei Spiele hintereinander gewonnen, ich habe dreimal getroffen", lautet die Erklärung Julia Glasers, wenn sie ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnpsiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>