Club der Freunde

Einzelhandel

Lockerung der Corona-Regeln belebt die Freiburger Innenstadt

Der große Ansturm ist es noch nicht, aber: Die Laden-Öffnungen nach vier Wochen Shutdown locken viele Menschen auf die Freiburger Einkaufsmeile. Eine Schutzmaske trägt etwa einer von fünf Passanten.

Gegen 11 Uhr füllt sich die Kaiser-Joseph-Straße allmählich. Mütter schieben ihre Kinderwagen durch die Freiburger Einkaufsmeile, auch viele Rentnerpärchen sind unterwegs und verweilen vor den Schaufenstern. "Sieht eigentlich aus wie an einem ganz normalen Montagvormittag", sagt ein Mann im mittleren Alter, der gerade vom Zahnarzt kommt. Ein gravierender Unterschied fällt dann aber doch sofort ins ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>