Club der Freunde

Freiburger Mordfall Haid

Lebenslange Haft für Auftragsmörder – Tumulte im Gerichtssaal

Der 33 Jahre alte Freiburger Andreas J. muss als überführter Auftragsmörder lebenslang hinter Gitter. Nach dem Urteil kam es zu Tumulten im Gerichtssaal und auf den Fluren.

Richterin Eva Kleine Cosack hat am Mittwochnachmittag das Urteil verkündet, zu dem die Kammer des Landgerichts Freiburg nach vier Verhandlungstagen gekommen war. Das Gericht folgte mit seinem Strafmaß den Forderungen der Staatsanwaltschaft. Der Verteidiger von Andreas J. hatte den Mordvorwurf als nicht erwiesen angesehen und deswegen eine Verurteilung wegen eines Tötungsdeliktes gefordert.

Eine besondere Schwere der Schuld hat das ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>