Konzerte

Last-Minute-Tipp: Benefizabend für Ahrweiler im Winzerhof in Staufen

David Pister

Unter dem Motto "Auf der Breite – Für die Ahr" spielen am Freitag legendäre Acts in der Strauße in Staufen. Im Vordergrund steht die Flutkatastrophe in Ahrweiler – für die Opfer sollen Spenden gesammelt werden.

Im Sommer dieses Jahres wurde Ahrweiler von einem verheerenden Hochwasser heimgesucht. Der Winzerhof S. Kerber veranstaltet deswegen am heutigen Freitag einen Benefizabend für die Menschen, die noch immer Unterstützung benötigen. Es werden hochkarätige musikalische Gäste erwartet.

Singer-Songwriter, Funk, Hip-Hop und mehr

Das Programm ist bunt zusammengewürfelt, sodass jeder auf seine Kosten kommt. Einheizen wird die Freiburger Vinyl-DJ-Legende Torpedo Tom. Theodore Von schlägt im Anschluss sanftere Saiten an. DJ Hercules und das Hip-Hop-Trio Bottom Lip sind auch keine unbekannten Gesichter im Winzerhof und werden die Gäste zum Tanzen bringen.

Geplantes Programm:
18:30 Uhr – 19:30 Torpedo Tom I
19:30 Uhr – 20:30 Uhr Theodore Von
20:30 Uhr – 22:00 Uhr Torpedo Tom II
22:00 Uhr – 22:30 Uhr DJ Hercules
22:30 Uhr – 23:00 Uhr Bottom Lip
23:00 Uhr – 24:00 Uhr Torpedo + Hercules

Neben den musikalischen Darbietungen ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Passend zum Thema werden Weine von der Ahr ausgeschenkt und es soll ein typisches Gericht aus dem Ahrtal geben. Außerdem wird es eine Fotoausstellung zum Thema Ahrweiler geben.

Mehr als genug Gründe, um heute Abend nach Staufen zu ziehen. Unterstützt die Menschen aus Ahrweiler, indem ihr esst, trinkt und spendet.
Was: Benefizabend für Ahrweiler mit Torpedo Tom, Theodore Von, DJ Hercules und Bottom Lip
Wann: Freitag, 15. Oktober, 18:30 Uhr
Wo: Auf der Breite – Winzerhof S. Kerber, Aussiedlerstraße 1, 79219 Staufen
Eintritt: Frei, Spenden erwünscht