Ihr-Blog

Ladengeschäft "Paint Your Style" muss schließen – aber hofft auf ein Wunder

Euch

Keine Rücklagen, erschöpftes Personal und eine drohende Zahlungsunfähigkeit: Der Keramik-Selbstmal-Laden "Paint Your Style" in der Freiburger Salzstraße steht kurz vor der Schließung und sucht nun Unterstützung.

Sie kämpfen Tag für Tag, aber es ist noch keine Besserung in Sicht: Die Mitarbeitenden von "Paint Your Style", einem Laden in der Salzstraße, in dem man Keramik bemalen und vor Ort brennen lassen kann. Inhaberin Mona Rabenau wendet sich nun an die Freiburger Öffentlichkeit.

"Corona und die Baustellezwingen uns in die Knie, daher sind wir auf Unterstützung von außen angewiesen", schreibt Rabenau in einer Mitteilung. Seit einem Jahr fährt sie mit ihrem Team Achterbahn, hofft und bangt. Bereits im Februar, mitten im harten Lockdown, ging es dem Laden schlecht. fudder berichtete.
Maren Herten von Paint Your Style: Wie geht’s und wie geht’s jetzt weiter?

Nun fehlt es dem Laden an Geld, Personal, Perspektiven und Hoffnung. "Wann ist der Punkt aufzugeben? Wer sagt, wann das Weitermachen keinen Sinn mehr macht? Verharren und die Situation noch verschlimmern?", fragt Mona Rabenau. Ende Juli wird sie ihren Laden voraussichtlich schlißen müssen, es sei denn, sie sammelt durch Crowdfunding genügend Geld, um ihr Geschäft zu retten.

"Unser Crowdfunding ist eine Möglichkeit. Ganz viel malen und kaufen hilft natürlich auch. Und vor allem weitererzählen, über uns schreiben und berichten."

Mehr zum Thema: