Club der Freunde

Erfindung

Kirchzartener entwickelt Energie-Pulver gegen den Kater am Morgen

Samuel Ernst aus Kirchzarten entwickelt ein neues Produkt gegen den Kater am Morgen in der Garage seiner Eltern. Jetzt hat er sich um einen Auftritt in der Vox-Sendung "Höhle des Löwen" beworben.

Vor knapp drei Jahren hat der Kirchzartener Samuel Ernst ein Start-up gegründet – in der Garage seiner Eltern. Nachdem Corona das junge Unternehmen ausgebremst hat, will der Gründer nun mit seinem Energie-Pulver durchstarten. Doch noch fehlt ein Investor. Und der könnte ein Löwe werden.
Alles beginnt bei einer Pool-Party in Frankfurt. Samuel Ernst feiert ausgelassen mit Freunden, das ein oder andere Glas mit alkoholhaltigem Getränk wird geleert. Irgendwann wird den ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>