Club der Freunde

Umfrage des Gesamtelternbeirats

Kein einheitliches Stimmungsbild der Kita-Eltern in Freiburg

Der Gesamtelternbeirat der Freiburger Kindergärten und -tagesstätten hat Eltern zur Kita-Öffnung in Corona-Zeiten befragt. Eine Mehrheit war dafür, allerdings war die Umfrage nicht repräsentativ.

Dass sich viele Eltern wieder ihren Vor-Corona-Alltag herbeiwünschen, ist klar, denn die vergangenen Wochen haben Familien mit kleinen Kindern extrem belastet. Um die Stimmung unter Eltern abzufragen, hat der Gesamtelternbeirat der Freiburger Kindergärten und Kindertagesstätten (Geb-K) in der letzten Januarwoche eine Umfrage gemacht. Das Ergebnis, so steht es in seiner Pressemitteilung, sei, dass die Mehrheit der Eltern für eine Öffnung der Kitas seien. Ganz ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>