Club der Freunde

Click and Collect

Jetzt kann in Freiburg wieder Vorbestelltes eingekauft werden

Seit dieser Woche können Geschäfte "Click and Collect" anbieten: Kunden bestellen vorab und holen die Waren am Laden ab. Doch für kleine Geschäfte lohnt sich der Aufwand zum Teil nicht.

Die Kundinnen und Kunden freuen sich – und der Einzelhandel auch: Per Internet oder Telefon bestellen, am Geschäft abholen, das ist seit Montag wieder möglich. Und wurde am ersten Tag auch genutzt – beim großen Möbelgeschäft, beim Elektronikfachmarkt und auch beim Blumenhändler sowie in vielen kleinen Läden in der Stadt funktioniert der Service. Die Händler bemühen sich bei der Umsetzung um corona-konforme Lösungen. Zur Mittagszeit steht an diesem Montag Claudia Hermann auf dem Ikea-Parkplatz. Als klar ...

Wenn du die kostenpflichtigen Artikel auf fudder lesen möchtest, werde einfach Digitalabonnent der Badischen Zeitung. Mit BZ-Digital Basis hast du vollen Zugriff auf fudder, auf die Website BZ-Online und auf die News-App BZ-Smart:


Du hast schon einen Zugang? Bitte einloggen >>