Club der Freunde

Porträt

Janna Horstmann spielt in einer ZDF-Neo-Serie – und "Hedda Gabler" in Freiburg

Janna Horstmann spielt in der der ZDF-Neo-Serie "Breaking Even" eine Tote. Am Freitag ist sie außerdem in der Rolle der"Hedda Gabler" im Theater-Live stream zu sehen. Eine Frau, die schwer zu fassen ist.

Janna Horstmann steht vor ihrem Porträtfoto, das überdimensional groß an der Wand zur Theaterpassage hängt. "Ganz schön unheimlich", sagt die Schauspielerin. Dann lacht sie laut und fragt, ob man jetzt zusammen einen Kaffee trinke. "Wir proben gerade für ,Die Pest‘ von Albert Camus. Wie passend in dieser Zeit", sagt sie. "Auch damals, als die Pest begann, war Frühling. Ich muss mich heute unbedingt noch draußen bewegen." Gerade einmal fünf Minuten sind vergangen und schon ist sie einem zwei ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>