BZ Plus

Musik oder Mannschaft?

Iron Maiden könnte das Public Viewing zur WM gefährden

Während der Fußballweltmeisterschaft könnte es an der Freiburger Messe fürs Public Viewing eng werden. Der Grund: Zeitgleich spielen dort die Heavy-Metal-Veteranen Iron Maiden. Gibt es Alternativen?

Großkonzerte und öffentliches Fußballschauen klappt nicht gleichzeitig. Jetzt kommt es auf den Spielplan an – und auf die Frage, ob doch noch andere städtische Plätze wie etwa der Eschholzpark fürs Public Viewing ins Spiel kommen (Kommentar).

Zur Europameisterschaft 2016 fand zum ersten Mal ein Public Viewing auf dem Messegelände statt, das damals neu an das Freiburger Straßenbahnnetz angeschlossen war. Der Veranstalter Karo-Events aus Teningen zog ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnpsiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>