Account/Login

Interview mit Julian Maier-Hauff: "Nur bei Live-Musik hast du die pure Freiheit"

Marius Notter
  • Fr, 27. März 2015, 08:00 Uhr
    Der gute Ton (fudder) Der gute Ton

Trompete, Posaune, Tuba und Saxophon - all diese Instrumente beherrscht Julian Maier-Hauff in Perfektion, doch das reicht ihm nicht: Der Künstler aus Lahr, der bereits mit Irie Révoltés auf Tour war, kombiniert diese Instrumente mit elektronischer Live-Musik. Wie das funktioniert und wie ihr Karten für sein in Freiburg einzigartiges Straßenbahn-Konzert gewinnen könnt:


Julian Maier-Hauff stammt aus Lahr, hat an der Hochschule für Musik studiert, wechselte vor einem halben Jahr nach Basel und wohnt mittlerweile in Freiburg. Er spielt Trompete, Klavier, Posaune, Tuba und Saxophon und war bereits mit der HipHop-Ska-Band Irié Revoltès als Trompeter auf Tour. Mittlerweile hat er sein Repertoire an Instrumenten um eine Loopstation und analoge Geräte zum produzieren elektronischer Musik erweitert.
Du bist ein professioneller Musiker, was hat dich dazu verleitet, Musik aus Computern zu produzieren anstatt weiterhin deine Instrumente zu spielen?
Klassische Genres wie l Jazz mag immer noch, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel