Club der Freunde

Erlebnispfade

Infos, Wegweiser, Sitzmöbel: Freiburgs Schlossberg ist aufgewertet

260.000 Euro hat die Stadt investiert, um den Berg in Freiburgs Mitte besser erlebbar zu machen. Auf neuen Themenwegen findet sich auch außergewöhnliches Mobiliar. Eröffnungsfest ist am 25. September.

Zur Besichtigung erklärte sich Martin Horn als Fan des Schlossbergs. "Der hat eigentlich unglaublich viel zu bieten", so der Oberbürgermeister. Schon tief unten biete er mit dem Schlossbergbunker eine geschichtlich bemerkenswerte Anlage, erst recht aber obendrauf, mit den Ruinen der ehemaligen Festungsanlagen. "Das ist schon einzigartig". Und es sei nicht nur vielen Touristen nicht bewusst, was sich da oben entdecken ließe. "Also haben ...

Wenn du die kostenpflichtigen Artikel auf fudder lesen möchtest, werde einfach Digitalabonnent der Badischen Zeitung. Mit BZ-Digital Basis hast du vollen Zugriff auf fudder, auf die Website BZ-Online und auf die News-App BZ-Smart:


Du hast schon einen Zugang? Bitte einloggen >>