Account/Login

Indien ist überall

Manuela Müller
  • Di, 14. November 2006, 14:30 Uhr
    Nachtleben (fudder) Nachtleben

Indien ist in! RTL2 überschwemmt uns mit Bollywood-Epen, die Buchindustrie mit indischer Literatur, was die Mode angeht, hat Indien schon seit den 68ern großen Einfluss. Dass aber auch die indische Musik mehr als nur Panjabi MC zu bieten hat, versucht uns DJ Keralaboy alias Sherry Kizhukandayil (Foto: Mitte) aus Heidelberg näher zu bringen. Manuela hat sich mit ihm über Bollywood, die Clubszene in Indien und mehr unterhalten.


Wie seid ihr auf die Idee gekommen, Partys mit indischer Musik zu machen?
Sherry: Ende 2001 gründete ich das Projekt Ambassador Network, welches sich zum Ziel gesetzt hat, in den Bereichen Booking, Design, Events und Promotion "Indian Styles" zu supporten. Das heißt, seit Ende 2001 veranstalten wir indische Partys, unterstützen junge indische Künstler aus dem deutschsprachigen Raum und vermitteln indischen Bands aus dem Ausland Auftritte hier in Deutschland. In den letzten fünf Jahren konnte ein blühendes und kreatives Netzwerk aufgebaut werden. Das Ganze startete mit einer Party, die noch unter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel