Anzeige

Indie-Game Memorrha vermittelt spielerisch Algebra

fudder

Memorrha ist ein 3D Puzzle Adventure, das seine Spieler zum Experimentieren einlädt. Ziel ist es, die Technologie einer vergangenen Zivilisation zu entschlüsseln.

Neugierige Spieler, die gerne unbekannte Welten erkunden, sind bei Memorrha genau richtig. Wer in diesem Spiel Fortschritte machen will, muss mit den präsentierten Mechanismen experimentieren. Jedes freigeschaltete Areal vermittelt eine eigene Atmosphäre und fordert den Spieler mit zunehmend schwierigeren Rätseln heraus.


Im Puzzlegame verpackt, macht sogar Algebra Spaß
Das Indie-Game Memorrha vermittelt mit seinem Rätsel-Design spielerisch die Grundlagen boolscher Algebra. Das Spiel faziniert, indem es eine Vielfalt von Mechanismen präsentiert, die mithilfe dieses simplen Konzepts realisiert werden können. Memorrha erhebt nicht den Anspruch eine Lernsoftware zu sein, es ermöglicht aber gerade jüngeren Spielern ihr logisches Denkens zu trainieren und entführt sie gleichzeitig in eine fiktive Welt voller Geheimnisse.

Regionale Erfinder hoffen auf viele Fans
Die beiden Freiburger, Philipp Degasper und Nikolai Bartsch, haben Memorrha entwickelt und programmiert. Beide begeistern sich für moderne Medien und Videospiele. Memorrha ist das erste veröffentlichte Game des Teams und wurde komplett in Eigenregie entwickelt. Dazu gehört auch der atmosphärische Sound des Spiels, der selbst komponiert wurde. Der Soundtrack ist separat auf der Online-Vertriebsplattform Steam erhältlich.



Memorrha als Ostergeschenk
Wer Freunden Memorrha zu Ostern schenken will, kann das Spiel im Steam-Shop auswählen und dort "in den Warenkorb" legen. Hier noch vor dem Zahlvorgang die Option "Als Geschenk kaufen" anklicken. Auf der Liste der Steam-Freunde denjenigen auswählen, der das Geschenk erhalten soll. Wenn das Geschenk an einem bestimmten Tag ankommen soll, einfach bei "Termin festlegen..." noch das passende Datum eingeben. Das PC-Spiel ist eine tolle Geschenkidee für Kurzentschlossene und man muss nicht einmal seine Wohnung dafür verlassen.

Ob selber downloaden oder verschenken – allen Spielefans wünschen die beiden Erfinder viel Spaß beim Experimentieren mit Memorrha.
Was: Memorrha –3D-First-Person-Puzzlegame
Website: www.memorrha.de
Steam: store.steampowered.com/app/954080/Memorrha/
Twitter: twitter.com/StoneSticky